„Maisel’s Weisse-Biergarten“ zu Gast im Ländle

INTERGASTRA ist Stimmungsbarometer für die Brauerei Gebr. Maisel

Alle zwei Jahre wird der bayerisch-gemütliche „Maisel’s Weisse-Biergarten“ auf der INTERGASTRA in Stuttgart aufgebaut. Auch 2018 fanden sich dort viele interessierte Kunden und Freunde der Brauerei aus dem gesamten süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz ein, um sich bei einer frisch gezapften Maisel’s Weisse fachlich auszutauschen.

Inhaber Jeff Maisel erklärt, warum der Besuch im Ländle für die Brauerei aus dem fränkischen Bayreuth ein wichtiges Stimmungsbarometer ist: „Der Kundenwunsch steht bei uns an erster Stelle und wir hören immer ganz genau hin, welche Sehnsüchte die Biertrinker, Gastronomen und Händler haben. Als Weißbierbrauerei dreht sich bei uns natürlich in erster Linie alles um das bayerische Nationalgetränk. Da Weißbier in den letzten Jahren aber durch den Trend hin zu Bierspezialitäten immer mehr in Bedrängnis gerät, finden wir auf der Messe heraus, welche Impulse Weißbier guttun.“

Zu diesem Zweck wurde nicht nur eine neue Kundenbefragung per Tablet eingeführt, den Messebesuchern wurde auch eine neue, experimentelle Weißbierkreation kredenzt. Die Maisel-Braumeister haben in ihrer Ideenschmiede einen unkonventionellen Weizenbock eingebraut, der durch die Zugabe von Hopfen in der Kaltreifungsphase überraschend fruchtig, frisch und süffig schmeckt. Mit dem modernen Weißbierbock, der ohne Namen oder Etikett auskam, beweisen die Brauer aufs Neue ihre Experimentierfreudigkeit. Schon unter der Craftbiermarke Maisel & Friends haben sie drei moderne Weißbierinterpretationen „Citrilla“, „Bavaria Ale“und „Jeff’s Bavarian Ale“ in ihrem dauerhaften Sortiment. Die durchweg positive Resonanz hat die Braumeister nun dazu bewogen, auch für den traditionellen Weißbiertrinker einen Testsud als Messeüberraschung einzubrauen.

Auch das Schwesterunternehmen Bayreuther Bierbrauerei AG stellte auf der Intergastra eine Messeneuheit vor: der Konsumentenliebling BAYREUTHER HELL wird ab dem zweiten Quartal 2018 neben der traditionellen 0,5 Liter Euroflasche auch in der handlichen 0,33 Liter Euroflasche angeboten.

www.maisel.com & www.maiselandfriends.com & www.bayreuther-brauhaus.de